ANKOMMEN.
BEWEGEN.
EXPERIMENTIEREN.
KOMMUNIZIEREN.
RESPEKTIEREN.

Neuer, schöner und (vielleicht ja auch ein bisschen) besser

Neuer, schöner und (vielleicht ja auch ein bisschen) besser

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage,

endlich ist es soweit. Das Röntgen-Gymnasium zeigt sich ab sofort im frischen digitalen Look. Wir hatten schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass eine Überarbeitung des Internet-Auftritts des RGW geboten ist.  Als Schule und Schulgemeinschaft haben wir uns in den letzten zehn Jahren (ja so alt war die bisherige Homepage bereits) weiterentwickelt – und dies sollte sich auch nach außen widerspiegeln. Das betrifft sowohl die Inhalte, aber noch vielmehr die Darstellungsform. Wir wollten unsere Schule bunter, anschaulicher und ganz einfach zeitgemäßer präsentieren. Insbesondere war es uns ein Anliegen, den Zugriff über das Handy zu optimieren.

Wir hoffen, dass uns das gelungen ist. Überzeugen Sie sich doch am besten selbst davon. Sie sind herzlich eingeladen, sich ein digitales „Röntgen-Bild“ zu machen.

Ihre Schulleitung

„Dieser Tag ist der beste im ganzen Jahr. Außer mein Geburtstag“

„Dieser Tag ist der beste im ganzen Jahr. Außer mein Geburtstag“

„Alle Stationen waren super, dieser Tag ist der beste im ganzen Jahr. Außer mein Geburtstag“

Dies war nur eine der vielen positiven Resonanzen, die wir, das P-Seminar Französisch, von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a nach unserem Projekttag erhielten.

Weiterlesen …

Neue Öffnungszeiten des Sekretariats

Öffnungszeiten des Sekretariats (ab 22.10.2020):

Schülersekretariat (Rottmund und Schmidt) hat geöffnet:

Montag-Donnerstag: 7.30 -12.25 Uhr und 12.55 bis 15.30 Uhr
Freitag: 7.30 - 12.30 Uhr
Mittwoch: Sekretariat Zi 104 (Schüler- und Personalan- gelegenheiten) ab 13.45 Uhr geschlossen. In dringenden Fällen im Oberstufensekretariat in ZI 101 melden

Oberstufensekretariat hat geöffnet:

Montag - Donnerstag: 07:30 bis 12:25 Uhr und 12:55 bis 15:30 Uhr
Freitag: 07:30 bis 12:30 Uhr
Dienstag: Sekretariat Zi 101 (Oberstufe und Seminar) ab 13.45 Uhr geschlossen. In dringenden Fällen im Schülersekretariat in ZI 104 melden

Bitte beachten Sie die neuen Öffnungszeiten.

Studienseminar 2020/2022 startet

Wir freuen uns auf die neuen Referendarinnen und Referendare, die wir am 9. September 2020 um 10.00 h in der Cafeteria begrüßen. Nach der Vereidigung wird am Nachmittag die Auftaktveranstaltung stattfinden. Das Ende ist für ca. 16.00 h geplant.

Toller Erfolg beim Diercke WISSEN 2020 Landeswettbewerb

Jana Deppisch (10eb) erreichte beim Diercke Landeswettbewerb in Bayern den 2. Platz! Eine wirklich tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch, Jana!