ANKOMMEN.
BEWEGEN.
EXPERIMENTIEREN.
KOMMUNIZIEREN.
RESPEKTIEREN.

Let’s play ball - Basketball am RGW

Let’s play ball - Basketball am RGW

Würzburg. Idyllisch. Überschaubar. Eine Kleinstadt mit über 60 Kirchen, der Wein wächst, der Main fließt hindurch.

Verlässt man diesen vermeintlichen Ruhepol jedoch Richtung Süden und sieht dabei nach rechts aus dem Autofenster, so wird man eine ganz andere Seite Würzburgs erblicken: Bereits die  Außenfassade der s.Oliver Arena verspricht Leidenschaft, Biss, Power, Siegeswille und die Bereitschaft alles für das Team zu geben und zu den Heimspielen der Baskets verwandelt sich die Mehrzweckhalle regelmäßig in einen rot-weißen Hexenkessel.

Das RGW kann stolz sein, dass all diese Qualitäten – in hohem Maße – auch unter unseren Schülern zu finden sind: es ist egal, dass der Wahlunterricht am Freitagnachmittag stattfindet, es spielt keine Rolle, dass manchmal ein subtropisches Klima beim Training herrscht, es gibt sofort hängende Mundwinkel, wenn der Wahlunterricht mal ausfallen muss und jeder Einzelne war im vergangenen Schuljahr bereit bei jedem Spiel an seine Grenzen zu gehen.

„ONE TEAM!“