ANKOMMEN.
BEWEGEN.
EXPERIMENTIEREN.
KOMMUNIZIEREN.
RESPEKTIEREN.

Im RGW ganz oben: Die Kunst!

Im RGW ganz oben: Die Kunst!

Man muss erst mal den dritten Stock erklimmen, wird dann aber belohnt: Zwei sehr geräumige Kunstsäle mit grandioser Aussicht auf die Festung!

Früher nannte man solche Räume „Zeichensäle“. Dieser Begriff  ist heute aber eher überholt. Denn es gibt hier nicht nur traditionelle Werktechniken. Neben Zeichnen und Malen umfasst Kunstunterricht heute selbstverständlich auch Objektkunst, Arbeit mit neuen Medien, Konzeptkunst, Architekturmodellbau und viele andere Kunstformen.

Dass die etwas abgeschiedene Lage im Schulhaus keinesfalls zu einem „Elfenbeinturm“ der Kunst führt, zeigt die rege Projektarbeit zusammen mit anderen Fächern. Immer wieder führt diese Kooperation dabei zu spannenden Ergebnissen, die auch in der außerschulischen Öffentlichkeit Beachtung finden.