ANKOMMEN.
BEWEGEN.
EXPERIMENTIEREN.
KOMMUNIZIEREN.
RESPEKTIEREN.

Freunde des Röntgen-Gymnasiums

Wozu der Verein?

Er will alle "Freunde des Röntgen-Gymnasiums", Eltern, Schüler und Lehrer von heute und von früher und natürlich auch sonstige Gönner, die sich unserer Schule verbunden fühlen, sammeln und sich für die materielle und ideelle Förderung der Schule einsetzen.
Deswegen wurde ein (bescheidener) Mitgliedsbeitrag vereinbart: € 15,- im Jahr (natürlich darf es auch mehr sein!!). Außerdem sind Spenden stets willkommen. 
Geplant ist, die Mitglieder über besondere Schulveranstaltungen (Theater, Tanz, Sport, Ausstellungen, u.s.w.) zu informieren und sie dazu einzuladen.
Der Verein will die Treffen von ehemaligen Schülerinnen und Schülern im Röntgen-Gymnasium nach Kräften unterstützen und eigene Veranstaltungen, wie Vorträge oder Theaterbesuche, organisieren.
Es wäre schön, wenn sich viele zum Beitritt zu diesem Verein entschließen könnten.
Die Bankverbindung ist:

Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE84 7905 0000 0044 3290 84
BIC: BAYLADEM1SWU

Der Vorstand:

  • Herr Dr. Nikolaus Kocher, ständiges Mitglied als Schulleiter
  • Herr Dr. Bertram Melber, 1. Vorsitzender
  • Frau Dr. Cornelia Stark, 2. Vorsitzende
  • Herr Dr. Reinhold Schulz, Schatzmeister
  • Herr Philipp Joppich, Schriftführer