Willkommen zum neuen Schuljahr 2019/20

Begrüßung der "Neuen" bei der Vollversammlung im Pausenhof

Liebe Mitglieder der Schulfamilie des RGW,

das vor uns liegende Schuljahr wird sicherlich ein ganz besonderes. Das gilt natürlich für jede Schülerin und jeden Schüler ebenso wie für die Eltern und das Kollegium. Aber es ist auch ein ganz besonderes Jahr für den Namensgeber unserer Schule. 2020 ist ein „Röntgen-Jahr“. 1895, also vor 125 Jahren, entdeckte Wilhelm C. Röntgen die nach ihm benannten Strahlen und das wird in Würzburg groß von Universität und Stadt gefeiert werden. Auch das RGW wird sich an einigen Aktivitäten beteiligen.

Die Schulfamilie des Röntgen-Gymnasiums ist dieses Jahr stark gewachsen. Wir freuen uns sehr, 123 neue Fünftklässler in fünf fünften Klassen begrüßen zu dürfen und ebenso die Schülerinnen und Schüler von 2 Einführungsklassen. Auch eine Reihe neuer Kolleginnen und Kollegen sowie ein neues Studienseminar beginnen im September ihren Einsatz bei uns. Die Namen und Fächer werde ich im ersten Elternbrief mitteilen. Alle heiße ich herzlich willkommen!

Uns allen wünsche ich ein Jahr, in dem wir viele unserer Ziele erreichen können und in dem wir neben einem Zuwachs an Wissen auch im Sinne unseres Schulmottos: „Respekt und Solidarität“ neue Einsichten gewinnen,

Ihr Klauspeter Schmidt, Schulleiter

Ehemalige Tänzerinnen treffen sich

Am 27.7.2019 sind 25 Tänzerinnen aus 20 Jahren TanzAG aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands und sogar weiter her ins RGW gekommen, um alte Zeiten aufleben zu lassen, gemeinsam eingerostete Gelenke wieder biegsam zu machen und zu tanzen und auch die alte Schule in Augenschein zu nehmen.

Weiterlesen …

Weitere "Neuigkeiten"

Weitere Berichte über Aktionen, Preise und andere Ereignisse aus dem Schulleben dieses Schuljahrs finden Sie ab sofort auf einer eigenen Seite!

KONTAKT

Röntgen-Gymnasium
Sanderring 8
97070 Würzburg

Tel.: 0931/26014-0
Fax: 0931/26014-35
Mail: mail@roentgen-gym.de

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo. bis Do.: 07:15 - 16:15 Uhr
Fr.: 07:15 - 13:15 Uhr
© RGW