ANKOMMEN.
BEWEGEN.
EXPERIMENTIEREN.
KOMMUNIZIEREN.
RESPEKTIEREN.

Kurioses und Schönes…

Sägerochen – Tiger – Hai – Narwal
Sägerochen – Tiger – Hai – Narwal

Kurioses und Schönes…

… oder: Was man in unserem Haus alles finden kann

„Kurioses und Schönes“ war der Titel einer 10-teiligen Ausstellungsreihe am RGW. Dabei wurden aber mitnichten die Mitglieder der Fachschaft Biologie portraitiert und vorgestellt – wie ein spöttelnder Kollege vermutete –, sondern es wurden ausgewählte Exponate aus der umfangreichen Sammlung der Biologie präsentiert und in einen größeren Kontext gestellt.

Wer die Wahl hat…

Die Biologie-Sammlung füllt immerhin einige Schränke, dementsprechend schwierig war es, eine geeignete Auswahl zu treffen. Ein zentrales Auswahlkriterium war es deshalb, Objekte zu finden, die es wohl nicht an jeder Schule in Würzburg gibt, einige sollten sogar einmalig für die Würzburger Schulen sein.

Die im Bild gezeigten Exponate sollten einen Eindruck von der Biologie-Sammlung am RGW geben und gleichzeitig auch die Vielfalt von Strukturen und Anpassungen im Tierreich zeigen.

Zurück